Aktuelle News

Juni 2017

Ein Fest der Superlative

„Dieses Turnfest hat die Erwartungen der Sportmetropole Berlin deutlich übertroffen“, erklärte Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport in der Hauptstadt. „Es war ein Fest der Superlative, das als solches in Erinnerung bleiben wird.“

Herrmann & Wittrock Berlin freut sich, mit dem sehr speziellen Einsatz von zwei Autokranen vor dem Brandenburger Tor, dabei gewesen zu sein.

Auch der Veranstalter bedankte sich persönlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest. Vom 12. bis 16. Mai 2021 wird Leipzig der nächste Gastgeber der Großveranstaltung sein.

Mai 2017

Zwei Krane von Herrmann & Wittrock beim Internationalen Deutschen Turnfest Berlin 2017 vor dem Brandenburger Tor in einem speziellen Sondereinsatz

Vor der Kulisse des Brandenburger Tors wird am 3. Juni das 35. Deutsche Turnfest in Anwesenheit diverser Ehrengäste eröffnet.

Die offizielle Eröffnungsfeier lädt mit ihrem farbenfrohen Programm dazu ein, gemeinsam zu feiern und die Turnfest-Woche zu begrüßen. Unter dem Motto WIE BUNT IST DAS DENN! werden Zuschauer und Teilnehmer das vielfältige Programm gemeinsam, live und hautnah miterleben. Eine Reihe vielfältiger Attraktionen aus den Bereichen Show, Vorführungen, Musik und Party erwartet die Teilnehmer. Die ganz besondere Bühne vor der historischen Silhouette des Brandenburger Tors sorgt zusammen mit der spektakulären Show für ein Gänsehaut-Gefühl und das besondere Turnfest-Erlebnis.

Samstag, 03. Juni 2017 / 20:00 Uhr Berlin, Brandenburger Tor und Straße des 17.Juni

April 2017

Schienen-Transport von unserem Palfinger Spezial-Ladekran

Für den Neubau des Bahnhofs Warschauer Straße beauftragte uns das Unternehmen Krüger Metallbau. Der Transport von unserem Palfinger Spezial-Ladekran zur Baustelle war nur mit einem Güterzug über die Schiene möglich. Der Kran und eine Arbeitsbühne wurden in Berlin-Grünau verladen. Die Fahrt führte über Köpenick, Rummelsburg, Ostkreuz und Ostbahnhof zur Warschauer Straße.

April 2017

Merlo-Flotte wurde um Rotoren, 24m und 30m sowie einen 12 to. Teleskopstapler verstärkt

Weitere Großgeräte aus der Merlo-Familie wurden in den Niederlassungen Berlin, Hof und Leipzig in Empfang genommen. Mit den zwei Rotoren aus der Königsklasse von Merlo stehen Ihnen nun weitere Kraftpakete zur Verfügung. Der 12 to. Teleskopstapler rundet das Mietprogramm noch ab. Mit dieser Erweiterung der Mietflotte können wir Ihnen für fast jeden Einsatz das passende Gerät anbieten.

R40.30 MCSS – 4to., 30m Roto – zum Datenblatt

R60.24 MCSS – 6to., 24m Roto – zum Datenblatt

P120.10 HM – 12to., 10m Starr - zum Datenblatt

März 2017

Herrmann & Wittrock erweitert Mietpark um Kleingeräte

Ab sofort mieten Sie besonders leichte Rolllifte des Typs Haulotte Star 6 an unseren Niederlassungen Hof, Leipzig sowie Groß Kienitz. Die Geräte überzeugen mit einem Eigengewicht von nur 835 Kg, einer maximalen Arbeitshöhe von 5,80 m sowie einem geringen Außenwendekreis von 1,70 m.

Technische Details entnehmen Sie dem Datenblatt.

 

 

Februar 2017

Neuer Liebherr MK88 am Standort Hof

Am Standort Hof wurde im Februar die Kranflotte nun ebenfalls um einen Mobilbaukran MK88 von Liebherr verstärkt.Herr Daniel Nötzel, Liebherr Gebietsverkaufsleiter Nord, hat den Kran persönlich an Herrn Oliver Herrmann übergeben.Mit diesem Krantyp kann Hof unseren Kunden neue Einsatzmöglichkeiten und Problemlösungen anbieten. Wenn es auf der Baustelle eng wird, punktet dieserMobilbaukran durch seine Wendigkeit, den geringen Platzbedarf, die kurze Aufbauzeit und auch Störkanten sind in den meisten Fällen kein Hindernis mehr.Auf interessante Einsätze in Bayern, Sachsen und Thüringen freuen sich der Stammfahrer Marko Rockstroh, der technische Außendienstmitarbeiter Steffen David sowie das gesamte Team.

Weitere technische Details finden Sie im Flyer.

 

 

Januar 2017

Unser Fuhrpark ist um drei neue Schwerlastzugmaschinen von MAN Typ TGX 41.560 mit Wandlerschaltkupplung verstärkt worden, die im Schwertransportbetrieb je maximal 180t Zuggesamtgewicht haben dürfen. Wann dürfen wir diese Prachtstücke bei Ihnen in den Einsatz bringen?

November 2016

Kaiser & Wittrock bei der Beladung des größten Flugzeugs der Welt #Antonov 225

Mai 2016

HERRMANN & WITTROCK BEIM AUFBAU EINES ARIANE-MODELLS FÜR DIE ILA 2016

Anfang Juni findet wieder die ILA Berlin Airshow statt.

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) und Modellbau Heidenreich aus Hude realisierten dieses Modell einer Ariane Trägerrakete. Herrmann & Wittrock Berlin erhielten den Auftrag für den Auf- und Abbau.

Mai 2016

Neuer Anhängerkran am Standort Berlin

Der Anhängerkran mit 30m Hakenhöhe und 1,7t Tragfähigkeit kann ab sofort bei Herrmann & Wittrock in Berlin gemietet werden.

Mehr Informationen erhalten sie von unseren Mitarbeitern oder hier im Datenblatt.

April 2016

Neue MK Krane von Liebherr

Ab sofort stehen in unseren Niederlassungen Berlin und Halle / Leipzig  neue Mobilbaukrane von Liebherr bereit. Der MK 88 ist der richtige Kran für große Höhen und viel Ausladung bei beengten Platzverhältnissen.

 

Alle technischen Daten finden Sie hier.

September 2015

Titschkus & Wittrock auf dem Titel des Fachmagazins Kran- + Hebetechnik

Das Fachmagazin hat unseren Betrieb in Bremen und unsere gemeinsame Baustelle mit Ulferts & Wittrock bei Rotenburg besucht und dabei unter dem Titel "Präzise Vorbereitung" einen ausführlichen Artikel gedruckt.

Dabei wurde auch über die beiden Neuheiten Liebherr LG 1750 und Grove GMK 5200-1 berichtet.

Den vollständigen Titel können Sie hier downloaden:
Kran- und Hebetechnik Bericht September 2015

Wir freuen uns, dass die Fachpresse so positiv über unseren Firmengruppe berichtet.

August 2015

Herrmann & Wittrock eröffnet in Leipzig

Mit dem Betriebsstart unserer Niederlassung Herrmann & Wittrock Leipzig am 1. August 2015 ist die Lücke zwischen unseren Standorten in Bayern und Berlin-Brandenburg wie im Dezember 2014 angekündigt geschlossen worden.

Bei Herrmann & Wittrock werden nun in den Niederlassungen Hof, Marktredwitz, Plauen, Berlin, Groß Kienitz, Rostock und Leipzig ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt. Mit den weiteren Standorten der Wittrock-Gruppe steigt die Anzahl der Standorte auf 20 und die Mitarbeiterzahl auf ca. 300.

Unser motiviertes Team in Disposition und Außendienst bietet den gewohnten Service im Bereich Höhenzugangstechnik, Mobilkrane und Schwerlastlogistik. Noch zu besetzende Stellen finden Sie wie gewohnt unter Jobs & Karriere.

Wir investieren ständig in neue Arbeitsbühnen, Gabelstapler, Teleskopstapler und Minikrane. Firmeneigene Transportfahrzeuge und eine voll ausgestattete Werkstatt erleichtern eine zügige und schnelle Lieferung der Geräte, bzw. Reparaturen und die Kundendienste derselben.

Ebenso gibt es die Möglichkeit für unsere Kunden den Arbeitsbühnen-Führerschein („SYSTEM CARD“) vor Ort zu erwerben.

Hier die Kontaktdaten der neuen Niederlassung:
Herrmann & Wittrock GmbH & Co. KG
Messe-Allee 10
04158 Leipzig

Telefon: 0341-525775-12
Telefax: 0341-525775-11
Mail: leipzig@wittrock-gruppe.de

Mai 2015

Herrmann & Wittrock Berlin lässt Reinickendorfer Schüler mit Handicap per Gondel in die Luft gehen

Soziales Engagement des Unternehmens aus Anlass der Projektwoche "Luft" der Schule am Park

Herrmann & Wittrock Berlin zeigt soziales Engagement und ein Herz für Berliner Kinder. Die Spezialisten für Autokrane und Arbeitsbühnen empfangen Anfang Juni 2015 eine Gruppe der Schule am Park aus Berlin-Reinickendorf. Im Rahmen ihrer Projektwoche zum Thema „Luft“, werden Schülerinnen und Schüler unter pädagogischer Leitung am Firmenstandort in Groß Kienitz / Blankenfelde-Mahlow (Brandenburg) buchstäblich in die Luft gehen.

Jedes Jahr veranstaltet die Schule für alle Schülerinnen und Schüler fächer- und klassenübergreifend eine Projektwoche. Nachdem in den vergangenen Jahren die Elemente „Erde“, „Feuer“ und „Wasser“ untersucht wurden, lautet in diesem Jahr das Thema „Luft“. Für zwei der Projektgruppen bietet das Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, sich mit den gewählten Themen direkt auseinanderzusetzen: 8 Schüler können Blicke „aus der  Vogelperspektive“ gewinnen, und 6 weitere „hoch hinaus“. So haben die pädagogischen Teams ihre Projektgruppen genannt und unterschiedliche Ziele ausgewählt, um Berlin und Umgebung aus nicht alltäglichen Perspektiven zu erleben. Donnerstag, der 04. Juni 2015, wird sicherlich ein Highlight sein, wenn die Schüler und ihre Begleiter in einer Personengondel an einem Autokran auf eine Höhe von mehr als 50 Metern abheben. Wegen der günstigen Lage des Standortes am südlichen Stadtrand von Berlin können sie aus luftiger Höhe auch die nahe Baustelle des Flughafens BER Berlin-Brandenburg bestaunen. Firmenleitung und Mitarbeiter von Herrmann & Wittrock Berlin freuen sich jetzt schon auf den ungewohnten Besuch aus Reinickendorf.

Die Schule am Park in Berlin-Reinickendorf ist ein sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung". Dort lernen ca.130 Schülerinnen und Schüler in derzeit 18 Klassen von der Eingangsstufe (Einschulung - 8. Lebensjahr) bis zur Abschlussstufe (16.-18. Lebensjahr). Die Klassen sind heterogen zusammengesetzt, aus Kindern und Jugendlichen an der Grenze zum Förderschwerpunkt "Lernen" bis hin zu Schwerstmehrfachbehinderten. Unterrichtet wird nach dem Rahmenplan für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. In den letzten beiden Schuljahren findet eine  intensive Vorbereitung auf die spätere Arbeit in einer Werkstatt für Behinderte oder einer Fördergruppe statt. Es besteht auch die Möglichkeit des Überganges in eine integrative Berufsschule.

Herrmann & Wittrock Berlin möchte den Schülern und Betreuern einen unvergesslichen Tag bereiten.

Dezember 2014

Herrmann & Wittrock investiert in Leipzig! Stellen in Mitteldeutschland zu besetzen

Im ersten Halbjahr 2015 soll der Betrieb im neuen Stützpunkt von Herrmann & Wittrock in Leipzig starten. Nahe der Neuen Messe werden wir unser komplettes Mietprogramm anbieten - alle gängigen Arbeitsbühnentypen, Gabelstapler, Teleskopstapler, Auto- und Mini-Krane. Die neue Herrmann & Wittrock Immobilie umfasst ca. 11000 Quadratmeter Außenfläche, 400 Quadratmeter für Büros und Verwaltung, Sozial- und Schulungsräume sowie großzügige Werkstatt-, Hallen- und Lagerflächen.

Aktuell stellen wir unser Leipziger Team zusammen, in dem wir gut 20 Stellen besetzen möchten - im kaufmännischen Bereich ebenso wie für die Wartung des Mietparks und den Kundenservice. Herrmann & Wittrock sucht einen Verantwortlichen für den Bereich Arbeitsbühnen, Disponenten, Fahrer, Monteure etc. Informationen und detaillierte Ausschreibungen finden Sie hier: Jobs & Karriere

Oktober 2014

Neuer Schwerlast-LKW-Ladekran Palfinger PK 150002 mit Jib und Winde im Fuhrpark Berlin

Wir haben einen Neuen! Ideal in der Halle einsetzbar durch besonders niedriges Eigengewicht (32t und 8t Achslast möglich), Knickarm und auf Wunsch Nutzung des Elektroantriebs. Ausgestattet mit Spitze und Winde sind aber auch Hubhöhen von 37m möglich, dank Knickarm überwinden wir damit auch hohe Störkanten. Die Abstützung ist individuell einstellbar, so dass z. B. auf teure Straßensperrung verzichtet werden kann.

Hier gibt es das Datenblatt zum downloaden:
Datenblatt LKW mit Ladekran Palfinger PK 150002

Und wann dürfen wir Sie überzeugen?

September 2014

Neue Niederlassung in Plauen Herrmann & Wittrock wächst und investiert im Vogtland

Plauen, Dürerstraße 35 ist die Adresse der Niederlassung, die Herrmann & Wittrock im Juli eingerichtet hat. Der Vermieter von Arbeitsbühnen, Gabel- und Teleskopstaplern und Autokranen bietet am neuen Standort sein komplettes Programm an. Zwei Berater kümmern sich persönlich um die Anfragen von Kunden aus dem Vogtland: Oliver Wolkenstein (links) und Reinhard Fuchs. Der ehemalige Inhaber von Technik Fuchs in Cossengrün bringt Berufserfahrung und Kontakte ein, nachdem er seinen eigenen Betrieb aus Altersgründen an Herrmann & Wittrock verkauft hat. „Der Start unseres neuen Stützpunkts in Plauen war in diesem Jahr ein wichtiger Schritt für uns“, sagt Andrea Wages, bei Herrmann & Wittrock verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Aktuell betreibt Herrmann & Wittrock fünf weitere Niederlassungen in Hof, Marktredwitz, Berlin, Groß Kienitz und Rostock. „2014 sind wir in allen Bereichen gewachsen, haben neue Mitarbeiter eingestellt, auch Auszubildende, in neue Maschinen investiert und unser Schulungsangebot erweitert“, so Wages.

Herrmann & Wittrock ist eingebunden in eine Unternehmensgruppe mit 18 Standorten und rund 300 Mitarbeitern. Außerdem engagiert man sich in der SYSTEMLIFT AG, ein Verbund von ca. 70 Arbeitsbühnenvermietern aus ganz Deutschland. Im Zweijahresrhythmus führt SYSTEMLIFT eine Qualitätsprüfung durch und beurteilt die untersuchten Betriebe nach optischem Eindruck von Firmengelände und Mietpark, Außendienst, Disposition, Sicherheit, Service, Internetauftritt und Kommunikation. Zum dritten Mal in Folge, nach 2010 und 2012, gehört Herrmann & Wittrock mit seinem Stammsitz in Hof und seinen Niederlassungen in Marktredwitz und Plauen zu den Top 3 der Auswertung. Andrea Wages: „Wir freuen uns vor allem über die Kontinuität, die uns das SYSTEMLIFT Audit bescheinigt. Voraussetzung für Kontinuität sei „ein gutes Verhältnis des Vermieters zu Kunden und Lieferanten. Das haben wir, und das wissen wir sehr zu schätzen.“

Das gute Abschneiden auf Bundesebene ist auch deshalb von Bedeutung für Herrmann & Wittrock, weil das überregionale Geschäft zunimmt. „Unabhängig davon, wo der Kunde sitzt, mietet er bei uns Technik für Einsätze in Sachsen, Thüringen, Bayern, aber auch im übrigen Bundesgebiet, in der Europäischen Union oder der Türkei“.

Die Strategie für die kommenden Monate sieht die Erweiterung der orangen Mietflotte vor: Neue schwere Autokrane sind bestellt. Außerdem plant man die Eröffnung zusätzlicher Standorte.

Nachfolgend nochmals alle wichtigen Kontaktdaten:
Herrmann & Wittrock GmbH & Co. KG, Dürerstraße 35, 08527 Plauen
Tel. 03741-4064675
Fax 03741-4064676
Mail: info@herrmann-wittrock.de

Mai 2014

Modell-Neuheit im Fan-Shop

Wir haben ein neues, hochwertiges Zinkgussspritzmodell "MAN TGX 4-Achs-Sattelzugmaschine mit Ballastpritsche" vom Premium-Hersteller Conrad im Maßstab 1:50 in unseren Firmenfarben und der neusten Beschriftung im Angebot.

Februar 2014

Unser neuer Mietkatalog 2014 / 2015 ist gedruckt!

Bestellen Sie sich gleich telefonisch ein Exemplar und wir senden Ihnen dieses unverzüglich per Post zu. Alternativ können Sie das komplette Programm auch downloaden:

Mietprogramm 2014 / 2015 - Herrmann & Wittrock
Mietprogramm 2014 / 2015 - Kaiser & Wittrock
Mietprogramm 2014 / 2015 - Titschkus & Wittrock

Januar 2014

Fusion von "Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG" mit "Hermann Titschkus KG (GmbH & Co.)" vollzogen.

Im zweiten Schritt (siehe News August 2013 und Oktober 2013) informieren wir Sie, dass die angekündigte Fusion zwischen Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG sowie Hermann Titschkus KG (GmbH & Co.) zum 01. Januar 2014 erfolgt ist. Bitte lesen Sie dazu auch unsere ausführliche Unternehmensmitteilung im PDF-Format.

Unternehmensmitteilung zur Fusion zur Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG

Wir bitten Sie, bei allem zukünftigen Schriftverkehr und Rechnungslegungen nur noch unsere neue Firmierung zu verwenden.
Neu ist nur der Firmenname – alle Ansprechpartner, Telefon- und Mobilfunknummern sowie unsere Adresse bleiben unverändert. Selbstverständlich behalten auch alle Rahmenvereinbarungen und Verträge ihre Gültigkeit. Wir bleiben das Unternehmen, das Sie kennen.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dezember 2013

Auf Wachstumskurs im Fichtelgebirge Herrmann & Wittrock bezieht neuen Standort in Marktredwitz

Nach über viereinhalb Jahren in Marktredwitz zieht Herrmann & Wittrock eine positive Zwischenbilanz und investiert in die Zukunft: Seit Anfang Dezember läuft die Vermietung von Höhenzugangstechnik über einen neuen, größeren Standort - im Ortsteil Waldershof, An der Brücke 3, auf dem ehemaligen Gelände der Firma Hegen Entsorgung. „Dank unseres tollen Teams vor Ort und eines kontinuierlich wachsenden Kundenstamms hat sich die Niederlassung seit 2009 sehr gut entwickelt“, so Geschäftsführer Oliver Herrmann. „Mit der Expansion wollen wir ein klares Zeichen für den Standort Marktredwitz setzen und unser Angebot noch weiter ausbauen.“

Auf dem neuen Areal kann Herrmann & Wittrock jetzt größere Büro- und Lagerflächen sowie ein größere Werkstatt nutzen. Kunden aus Industrie und Handwerk profitieren von kurzen Transportwegen, schneller Hilfe im Schadensfall und einem erweiterten Mietangebot: Zusätzlich zu Arbeitsbühnen und Staplern sind in Waldershof jetzt auch Autokrane verfügbar, deren Einsatzgebiet das Fichtelgebirge und die Oberpfalz abdeckt.

Die Telefon- und Telefaxnummern sind auch nach dem Umzug weiterhin gültig. Nur die Adresse ändert sich. Nachfolgend nochmals alle Daten:

Herrmann & Wittrock GmbH & Co. KG, An der Brücke 3, 95679 Waldershof / Mak
Tel 09231-505 162-0
Fax 09231-505 162-11
Mail info@herrmann-wittrock.de

Oktober 2013

"Mennen & Wittrock GmbH" wird zu "Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG" - Fusion mit der "Hermann Titschkus KG (GmbH & Co.)" zum 01.01.2014.

Im ersten Schritt informieren wir Sie, dass die „Mennen & Wittrock GmbH" ab sofort als „Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG“ firmiert. Wir bitten Sie, bei allem zukünftigen Schriftverkehr und Rechnungslegungen nur noch unsere neue Firmierung zu verwenden.

Neu ist nur der Firmenname – alle Ansprechpartner, Telefon- und Mobilfunknummern sowie unsere Adresse bleiben unverändert. Selbstverständlich behalten auch alle Rahmenvereinbarungen und Verträge ihre Gültigkeit. Wir bleiben das Unternehmen, das Sie kennen.

Mit unserer Schwesterfirma Hermann Titschkus KG (GmbH & Co.) werden wir im zweiten Schritt zum Jahreswechsel fusionieren. Dazu erhalten Sie später weitere Informationen.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unternehmensmitteilung zur Umfirmierung der "Mennen & Wittrock GmbH" zur "Titschkus & Wittrock GmbH & Co. KG"  

September 2013

Neu: BRAVI Elektro-Roll-Lifte mit 4,90m Arbeitshöhe

Gleich zehn Roll-Lifte der Marke BRAVI verstärken unsere Mietflotte an allen Standorten. Leicht, kompakt und einfach bedienbar ist diese Bühne ideal für jede Baustelle, da selbst beengste Räume leicht zugänglich werden. Mit einem sehr geringen Eigengewicht von nur 450kg, einer Arbeitshöhe von 4,90m und einer Traglast von 180kg können Sie problemlos auf Untergründen mit einer geringen Maximalbelastung Ihre Arbeiten durchführen. Sie arbeiten sicher, bequem und produktiver!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

August 2013

Hier bewegt sich bald "Großes"

Kennen Sie schon unseren neuen Smart? Dann kennen Sie auch die anstehende Veränderung. Sie haben den Smart noch nicht gesehen?

Viele Kunden des Stammhauses in Stuhr bei Bremen erhalten in den kommenden Tagen diese Postkarte.
Was steckt dahinter? Dieses Geheimnis lüften wir im kommenden Monat. Seien Sie gespannt und besuchen Sie unsere Homepage bald wieder!

Februar 2013

25 Jahre ISU - Interessengemeinschaft Stuhrer Unternehmen Portrait von Mennen & Wittrock / Hermann Titschkus

Am 15.2.2013 hat der Weser Kurier eine Sonderbeilage "25 Jahre ISU" veröffentlicht. Hier können Sie aus der Beilage das Portrait der Firmen Mennen & Wittrock / Hermann Titschkus lesen.

Portait Mennen & Wittrock / Hermann Titschkus aus Sonderbeilage ISU

Januar 2013

Neu: Teleskopstapler TSM 72.10 am Standort Bremen

Ab sofort haben wir an unserem Standort in Bremen einen weiteren, neuen Teleskopstapler in unserer Mietflotte. Dieser Stapler verfügt über eine Traglast von 7.200 kg und einer Hubhöhe von 9,55 m. Durch seinen permanenten Allradantrieb und den Einbau von Portalachsen für größere Bodenfreiheit ist er ideal für den Einsatz im schwergängigen Gelände geeignet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

November 2012

Die neue Imagebroschüre über die "Wittrock-Gruppe" ist gedruckt!

Bestellen Sie sich gleich telefonisch ein Exemplar per Post und wir senden Ihnen dieses unverzüglich zu. Alternativ können Sie das komplette Programm hier auch downloaden:

Imagebroschüre Wittrock-Gruppe

Oktober 2012

Mobil gegen den Stillstand Neue Herrmann & Wittrock Serviceflotte

Wer bei Herrmann & Wittrock mietet, mietet Qualität und Zuverlässigkeit: moderne Technik, die regelmäßig gewissenhaft gewartet wird, Arbeitsbühnen und Stapler, die für reibungsloses Arbeiten am Bau und im Handwerk sorgen. Sollte dennoch eine Maschine ausfallen, wegen eines unvorhersehbaren Defekts oder wegen Fehlbedienung, ist schnelle Hilfe wichtig, um teure Standzeiten zu vermeiden. Zunächst versucht Herrmann & Wittrock eine telefonische Diagnose, meist mit Erfolg. Lässt sich ein Problem so nicht beheben, rückt ein Servicemobil aus. Um noch schnelleren und umfassenderen Vor-Ort-Kundendienst zu bieten, ergänzt eine neue Serviceflotte den großen Mietpark.

Die Mercedes-Benz Sprinter sind mit Fahrzeugeinrichtungssystemen von Sortimo ausgestattet, ein Glasdach sowie LED-Beleuchtung machen sie zu rollenden 24-Stunden-Werkstätten. Stefan Beranek, Fuhrparkleiter am Standort Hof: „In unseren neuen Servicemobilen beheben wir vor allem Elektrik-Probleme und Störungen an den Bedieneinheiten. Sie eignen sich aber auch für viele Wartungsarbeiten, die wir beim Kunden erledigen.“

Mobil gegen den Stillstand - die neuen Sprinter machen den Herrmann & Wittrock Service noch schneller, flexibler, vielseitiger.

September 2012

Spontaneinsatz in Berlin: Lokomotive "Emma" wurde gerettet

Auf der InnoTrans 2012, der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, in Berlin eilen in diesen Tagen unser ATK 80 und unser ATK 100 kurzfristig zur Hilfe. Aufgrund des Ausstellungsschwerpunktes Schienenverkehrstechnik – Railway Technology – soll auch eine alte Lok zur Freude der Fans eines der zu bestaunenden Objekte werden. Doch bei der Aufstellung droht diese abzurutschen.

Ein spontaner Kraneinsatz sorgte dafür, dass am Ende alles gut geht und der schönen Emma nichts passierte.

August 2012

Bundesweite Qualitätsprüfung: Herrmann & Wittrock wieder auf einem Spitzenplatz

2010 belegte Herrmann & Wittrock mit seinem Betrieb in Hof den 1. Platz der bundesweiten Qualitätsprüfung der SYSTEMLIFT AG.

Jetzt hat der Verbund, in dem siebzig Arbeitsbühnenvermieter aus ganz Deutschland zusammenarbeiten, die Auswertung seiner neuen Qualitätsprüfung präsentiert: Herrmann & Wittrock zählt weiter zur Branchenspitze und bestätigt mit Platz 2 seine Ansprüche an Produkt und Dienstleistung. „Bei kontinuierlichem Wachstum war uns wichtig, dass wir unser hohes Qualitätsniveau halten und unsere Kunden zufrieden bleiben“, betont Geschäftsführer Oliver Herrmann. In der aktuellen Studie wurden neben optischen Eindrücken auf  dem Firmengelände und Mietpark, Außendienst, Disposition, Sicherheit, Service, Internetauftritt und Kommunikation beurteilt. Am Standort Hof beschäftigt Herrmann & Wittrock über zwanzig Mitarbeiter und greift via Systemlift auf über 7000 Maschinen im gesamten Bundesgebiet zu.

Ende des Jahres sollen die besten Schulungszentren ausgezeichnet werden. Auch in dieser Rangliste schnitt Herrmann & Witrock zuletzt unter den Top 3 ab und hat sein Weiterbildungsengagement seitdem noch ausgebaut.

Juli 2012

Herrmann & Wittrock setzt auf vier Achsen

Seit Anfang Juli ist ein Vierachs-LKW Teil der Herrmann & Wittrock-Flotte. Der neue MAN vom Typ TGS 35.400 bietet 18 Tonnen Nutzlast für den Transport von Arbeitsbühnen. Vor allem im Stadtverkehr und beim Befahren von engen Zufahrten oder Betriebsgeländen punktet der wendige Truck.

Die Robert Tröger KG in Hof, Servicepartner von MAN Truck & Bus Deutschland, hat das Chassis für dieses Fahrzeugkonzept geliefert, das Herrmann & Wittrock gemeinsam mit Junghanns Fahrzeugbau, ebenfalls aus Hof, entwickelt hat. „In unserem Fuhrpark laufen schon einige LKW mit individuell gefertigten Junghanns-Aufbauten, weitere bei unseren Systemlift-Verbundpartnern“, so Geschäftsführer Oliver Herrmann, der bereits die Anschaffung der nächsten Vierachser plant.

April 2012

Neuer Mobilbaukran LIEBHERR MK 100 / MK 110 im Firmenverbund!

Im Bereich Mobilbaukrane gehen wir mit unserem MBK 100 / 110 für Sie den nächsten Schritt: 1800kg Tragkraft bei 52m Ausladung. Und dabei kaum länger als sein kleiner Bruder MBK 80. Das Gerät hat bereits erfolgreich seine ersten Einsätze absolviert und möchte nun auch Ihnen beweisen, wie stark es ist!

 

Technisches Datenblatt MBK 100 / 110 - Liebherr MK 100 / 110

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Februar 2012

Der neue Mietkatalog 2012 / 2013 ist gedruckt!

Bestellen Sie sich gleich telefonisch ein Exemplar per Post und wir senden Ihnen dieses unverzüglich zu.

Alternativ können Sie das komplette Programm hier auch downloaden:

Mietprogramm 2012 / 2013 - Herrmann & Wittrock

Januar 2012

Unsere neuen Schwerlastachsen sind da!

Modernstes System Goldhofer THP MT ergänzt mit 10 Schwerlastachsen den Fuhrpark.

Die neuen Achsen sind kompatibel mit dem vorhandenen System und ergänzen den Fuhrpark in Kombination mit den Tiefbetten, Kesselbrücken, Langmaterialeinrichtung und Adaptern den Schwerlastbereich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Oktober 2011

Unser Fan-Shop ist wieder ONLINE!

Machen Sie einen kleinen Abstecher in unseren neuen Fan-Shop und bestellen Sie sich Ihr Modell in Firmenfarbe mit Beschriftung nach Hause. Oder darf es ein anderes kleine Souvenir sein?

Juli 2011

NEU: Niederlassung Rostock mit Autokranen bis zu 220t Tragkraft

Sie erreichen unsere neue Niederlassung wie folgt:
Hundsburgallee 11
18069 Rostock

Telefon: 0381-877294-0
Telefax: 0381-877294-19
Email: rostock(at)herrmann-wittrock.de

Juni 2011

Unsere neue Homepage ist online!

Bitte erkunden Sie unseren komplett überarbeiteten Internetauftritt.
Wir freuen uns über jegliches Feedback!

März 2011

Mennen & Wittrock / Hermann Titschkus: Nominierung zur Wahl des Stuhrer Unternehmens 2011

Wir sind nominiert worden, haben aber leider nicht gewonnen. Aber auch auf die Nominierung sind wir mächtig stolz, so ist dies doch ein Zeichen für unsere gute Arbeit.

Nominierungsurkunde - Wahl des Stuhrer Unternehmens 2011

August 2010

Zwei Transporte mit 528 Tonnen und 385 Tonnen Gesamtgewicht im Konvoi durch Wilhelmshaven

Für den Neubau des Kohlekraftwerks Wilhelmshaven haben wir im Konvoi die Turbine und den Generator gefahren. Zuvor wurden sämtliche Planungsleistungen durch uns erbracht und während der Durchführung die verkehrslenkenden Maßnahmen organisiert. Das Schwertransportmagazin hat uns dabei begleitet.

Schwertransportmagazin 33 / 2010 - Power für die Küste 

Juni 2010

Mobilbaukran MBK 80 (Liebherr MK 80) auch am Standort Halle / Leipzig

Ab sofort haben wir auch an unserem Standorten in Halle / Leipzig (in Berlin und Bremen haben wir diesen Typ bereits) einen neuen Mobilbaukran in der Vermietflotte. Dieser Kran löst insbesondere das Problem von hohen Störkanten ideal. Durch die liftbare Kabine am Turm oder durch die Nutzung der Funkfernbedienung hat unser Kranfahrer immer den idealen Überblick. Und in ca. einer 1/2 Stunde ist der Kran vollautomatisch aufgebaut.

Technisches Datenblatt MBK 80 - Liebherr MK 80 

März 2010

Jobreport im "Schwertransportmagazin": 1500t im Querverkehr

Durch einen spektakulären Auftrag sind wir erneut mit einem Artikel im Schwertransportmagazin vertreten. Über das Verschieben eines Schiffes wird hier mit vielen Bildern und einem Poster berichtet.

Schwertransportmagazin - 1.500 Tonnen im Querverkehr

Januar 2010

Speditionsporträt in dem Oldtimer-Magazin "Last & Kraft": "Schwer sollte es schon sein"

Nachträglich zum 100-jährigen Geburtstag unserer Firma Hermann Titschkus KG hat das Oldtimer-Magazin "Last & Kraft" ein 8-seitiges Porträt mit über 25 historischen Bildern veröffentlich. Die Entstehungsgeschichte ist auch im Text ausführlich geschildert und steht ab sofort zum Download bereit.

Last & Kraft - Speditionsporträt mit vielen historischen Fotos

Dezember 2009

NEU: MAN TGX 41.680 XXL mit 6-Achs-Baggerbrücke in 1:50

Wir haben ein neues Modell-Highlight von LionToys für unsere Modellbaufreunde produzieren lassen.
Die Detailtreue und die Verarbeitung begeistern jeden Sammler und die kleine und limitierte Stückzahl sichert auch in Zukunft die Werthaltigkeit dieses Modells.
Das Modell ist ab sofort über unseren Fan-Shop zu bestellen.

November 2009

Mobilbaukran MBK 80 (Liebherr MK 80) am Standort Bremen

Ab sofort haben wir auch an unserem Standort in Bremen (in Berlin haben wir diesen Typ bereits seit 2003) einen neuen Mobilbaukran in der Vermietflotte. Dieser Kran löst insbesondere das Problem von hohen Störkanten ideal. Durch die liftbare Kabine am Turm oder durch die Nutzung der Funkfernbedienung hat unser Kranfahrer immer den idealen Überblick. Und in einer 1/2 Stunde ist der Kran vollautomatisch aufgebaut.

Technisches Datenblatt MBK 80 - Liebherr MK 80 

Oktober 2009

NEU: Wir bilden zum Berufskraftfahrer aus!

Die Zukunft sichern - auch mit Ausbildung. Daher haben wir uns entschlossen, nachdem wir in unserer Gruppe schon laufend Speditions- und Bürokaufleute ausbilden, zukünftig auch zum Berufskraftfahrer auszubilden. An unseren Standorten in Bremen und Berlin stehen ab sofort je zwei Ausbildungsplätze für junge Interessenten zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer? Rufen Sie uns an!

Auch werden wir alle Mitarbeiter gemäß Berufskraftfahrerqualifizierungsgesetz in fünf aufeinanderfolgenden Modulen laufend weiterbilden.

Mai 2009

Hermann Titschkus KG fuhr den DFB-Pokalsieger SV Werder Bremen anlässlich der Siegesfeier am 31.05.2009 auf einem eigens dafür umgebauten LKW vom Hauptbahnhof durch die Bremer Innenstadt zum Empfang auf dem Rathausplatz direkt neben dem Bremer Roland. Anschließend präsentierte sich die Mannschaft mit dem Pokal vom Balkon des Bremer Rathaus den ca. 20.000 Fans.

Herzlichen Glückwunsch SV Werder Bremen!

April 2009

Neu: Wir verstärken unseren Fuhrpark weiter ...

Zwei neue MAN TGX 41.680 Schwerlast-Zugmaschinen mit jeweils 680 PS und 250 Tonnen zulässigen Zuggesamtgewicht verstärken ab sofort unsere Flotte.
Hinzu kommen ab Juni / Juli 2009 weitere Sattelzugmaschinen und zwei neue teleskopierbare 8-Achs-Tiefbetten von Goldhofer.